ILKA-CHEMIE LEIPZIG und Umgebung

Handelsvertretung Gunther Behrenz

Bautenschutz | Ilka-Chemie Leipzig

Fassadenreiniger, Fassadenpflege und Fassadenschutz

Reiniger für Steinfassaden und Metallfassaden

Fassadenreinigung und -pflege geht ganz einfach und schonend mit Steinreinigern und Hydrophobierungsmitteln von ILKA-CHEMIE. Die Oberfläche empfindlicher Steine, z.B. Brandschichten von Klinkern, wird durch die Fassadenreiniger  nicht angegriffen oder abgetragen. Damit hat die Verwitterung keine Chance. Noch besser wird das Ergebnis mit Hydrophobierungsmitteln wie ILKA-Siloxan oder der Bautenschutzcreme. Wir können alles wieder auf Vordermann bringen. Die Wertigkeit von Gebäuden kann mit ILKA-CHEMIE deutlich verbessert werden. Auch Einfahrten, Terassen, Mauern oder Dächer sehen nach der Behandlung mit ILKA-CHEMIE wieder aus wie neu.


Leipzig Karl-Härting-Straße

Originalzustand der Fassade


Leipzig Karl-Härting-Straße

Angelegte Probefläche


Leipzig Karl-Härting-Straße

Die Klinkerreinigung wurde wieder einmal erfolgreich mit ILKA Steinreiniger S durchgeführt und anschließend vorhydrophobiert. Dann wurden die Fugen mit ILKA Fugenmörtel SF zementgrau verschlämmt, anschließend mit ILKA Zementschleierentferner gesäubert und nach einer angemessenen Trockenzeit wurde noch einmal komplett mit ILKA Siloxan hydrophobiert. Ausführung durch Peter Kaluza.

Fassadenreinigung mit ILKA-CHEMIELeipzig Ludwigstrasse
Fassadenreinigung mit ILKA-CHEMIE

Dachreinigung mit ILKA Steinreiniger MDachreinigung mit ILKA Steinreiniger M. Das Dach wurde vorgenässt und mit einer Fassadenbürste Steinreiniger M aufgebracht. Nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten wurde die gelöste Patina, in dem Fall mit einem normalen Wasserstrahl, abgespült.

Betonfassade Urzustand Ziel Entfernung von AlgenILKA Sanierlösung Betonfassade Urzustand Ziel Entfernung von Algen

 Entfernung von AlgenILKA Sanierlösung Betonfassade nach der Reinigung

Granitboden mit KalkverschmutzungenGranitboden mit Kalkverschmutzungen in Leipziger Schule.

Granitboden mit Kalkverschmutzungen gereinigtHier kam ILKA HB zum Einsatz, anschließend wurde mit ILKA FLECKSCHUTZ der Boden versiegelt.

FassadenreinigerFassadenreiniger

Vor der Sanierung Gasthof zur Eisenbahn ("Der Grieche")

mit ILKA-CHEMIE

ausführende Firma: KOMPEX BAU SANDERSDORF

FassadenreinigerFassadenreiniger

Nach der Sanierung Gasthof zur Eisenbahn ("der Grieche")

mit ILKA-CHEMIE

ausführende Firma: KOMPEX BAU SANDERSDORF

Fassadenreinigung in Leipzig MockauFassadenreinigung in Leipzig

Fassadenreinigung in Leipzig Mockau

Fassadenreinigung in Leipzig

zum Einsatz kamen u.a. folgende Produkte der ILKA-Chemie:

  • Steinreiniger S
  • Siloxan
  • Zementschleierentferner
  • Fugenmörtel SF

Klinkersanierung im Zentrum von Zwickau

Vorher

Reiniger für Steinfassaden und Metallfassaden

Reiniger für Steinfassaden und Metallfassaden

Das war die Herausforderung, eine Klinkersanierung im Zentrum von Zwickau. An dieser Fassade wurde laut Eigentümer noch nie was gemacht, jetzt hing alles vom ILKA Steinreiniger S ab.

Probereinigung FassadeProbereinigung an der Fassade in Zwickau. Bereits nach 15 Minuten konnte man deutlich die Reinigungswirkung unseres ILKA Steinreinigers S sehen


Klinkersanierung im Zentrum von Zwickau

Nachher

Reiniger für Steinfassaden und Metallfassaden

Steinreiniger S

So sieht das Ergebnis einer professionellen Fassadensanierung aus. Da hat der ILKA Steinreiniger S wieder ganze Arbeit geleistet, die abschließende Imprägnierung wurde mit ILKA Siloxan ausgeführt.



Auch Metallfassaden wie Aluminiumfassaden, pulverlackierte Fassaden oder nasslackierte Fassaden werden mit ILKA-CHEMIE gereinigt und gepflegt. Bei Metallfassaden ist die regelmäßige Unterhaltsreinigung wesentlich für die Lebensdauer der Fassade. Bei regelmäßiger Fassadenreinigung bleiben die Kosten gering und der Wert der Immoblilie hoch.

Fragen Sie mich, ich kenne mich aus!